Wahrendorff Blog

Grillabend und Spende: Dank an die Ortsfeuerwehren

Anfang September freuen wir uns immer, die Ortsfeuerwehren zum gemeinsamen Grillabend einzuladen. Damit geht unser Dank und eine gehörige Portion Respekt an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für ihre wichtige Arbeit in den umliegenden Ortsfeuerwehren Ilten, Bilm, Wassel, Sehnde und Höver.

Es hat schon Tradition und ist uns sehr wichtig. Anfang September freuen wir uns immer, die Ortsfeuerwehren zum gemeinsamen Grillabend einzuladen. Damit geht unser Dank und eine gehörige Portion Respekt an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für ihre wichtige Arbeit in den umliegenden Ortsfeuerwehren Ilten, Bilm, Wassel, Sehnde und Höver.

„Es verdient höchste Anerkennung, dass Sie Ihre Freizeit opfern, um im Notfall für uns da zu sein. Was wir von Ihnen bekommen, ist unbezahlbar.“

Aber für die hervorragende Nachwuchsarbeit bei allen fünf Ortsfeuerwehren überreichten die Wahrendorff-Geschäftsführer Timo Rittgerodt und Holger Stürmann noch eine Spende von 1.500 Euro für die Jugendfeuerwehren. Für jede der fünf Jugendfeuerwehren gab es 300 Euro und als besonderes Dankeschön noch Dartscheiben für die jeweiligen Feuerwehrhäuser. 

Weitere Artikel zum Thema

Heilerziehungspflegende sind Hidden-Champions

Viele Ausbildungssuchende wissen nicht, dass es diesen Beruf gibt und wie abwechslungsreich und modern die Inhalte sind. Daher können Ausbildungsinteressierte vorher auch gerne in Wahrendorff hospitieren.

Symposium: Psychiatrie zwischen KI und Menschlichkeit

Die Zukunft der Psychiatrie entscheidet sich nicht daran, ob Technologien zum Einsatz kommen, sondern wie. Digitale Innovationen können die Versorgung verbessern und Fachkräfte entlasten, aber nur, wenn sie die therapeutische Beziehung stärken, statt sie zu ersetzen.

Vodcast-Tipp: Jetzt mal ehrlich

Tod, psychische Gesundheit, schwere Krankheiten: Tabuthemen, über die kaum jemand gerne spricht. Mit „Jetzt mal ehrlich“ macht die BKK Pronova damit Schluss: ehrliche Gespräche mit Expertinnen und Experten und Menschen, die andere an ihrer Geschichte teilhaben lassen, als Podcast und Vodcast.

Fußballgott Carsten Linke: Sport als Teil von Heilung

Carsten Linke ist Aufsichtsrat bei Hannover 96. Wer in Hannover über ihn spricht, nennt ihn bis heute oft einfach „Fußballgott“. Was viele nicht wissen, er ist im Klinikum Wahrendorff als Sporttherapeut tätig. Interessanter und leidenschaftlicher Weg. Reinhören lohnt sich!