Wahrendorff Blog

Adventsausstellung in der Dorffgärtnerei

Vorweihnachtliche Ideensammlung auf über 300 qm. Die Adventsausstellung ist am Samstag, 25. November, 10.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag, 26. November, ab 10.00 Uhr geöffnet.
Hygge wird es auf der Adventsausstellung in der Dorffgärtnerei. (Foto: Wahrendorff/Maciej Michalczyk)

Vorweihnachtliche Atmosphäre in Ilten
– Adventsausstellung in der Dorffgärtnerei –

Die Vorbereitungen für die diesjährige Adventsausstellung in der Dorffgärtnerei laufen auf Hochtouren. Das gesamte Team schmückt und dekoriert liebevoll für ein besonderes Wochenende. In den Geschäftsräumen, direkt an der B 65, Sehnder Straße 19, werden über 300 qm zur vorweihnachtlichen Ideensammlung. Die Adventsausstellung ist am Samstag, 25. November, 10.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag, 26. November, ab 10.00 Uhr geöffnet.

Bei duftender Tanne, Zimt- und Vanillearomen können Ideen für die Weihnachtsdekoration gesammelt und Zubehör für die Umsetzung der Ideen vor Ort eingekauft werden. „In diesem Jahr wird es ganz besonders ‚hygge‘“, freut sich Ludger Goeke, Leiter der Dorffgärtnerei, auf viele Besucherinnen und Bewohner. „Wir bieten eine gemütliche, schöne Atmosphäre, in der alle das Gute mit lieben Leuten genießen können.“ Trendfarben sind in diesem Jahr Schwarz/Altgold, Dunkelgrün und warme Naturtöne. Aber auch die Klassiker in Rot fehlen nicht.

Leckere Waffeln, Bratwurst, Glühwein und Punsch stärken bei dem Bummel durch die Ausstellung. Lichterschmuck und Musik sorgen für eine vorweihnachtliche Stimmung.

Und ab Donnerstag, 8. Dezember beginnt der Weihnachtsbaumverkauf direkt an der Dorffgärtnerei in Ilten und am Verkaufsstand in Sehnde an der Peiner Straße 34.

Mehr Informationen: www.dorffgaertnerei.de

 

Pressemitteilung und Downloads

Pressemitteilung Adventsausstellung in der Dorffgärtnerei
Pressefoto Vorweihnachtliche Atmosphäre

Weitere Artikel zum Thema

Heilerziehungspflegende sind Hidden-Champions

Viele Ausbildungssuchende wissen nicht, dass es diesen Beruf gibt und wie abwechslungsreich und modern die Inhalte sind. Daher können Ausbildungsinteressierte vorher auch gerne in Wahrendorff hospitieren.

Symposium: Psychiatrie zwischen KI und Menschlichkeit

Die Zukunft der Psychiatrie entscheidet sich nicht daran, ob Technologien zum Einsatz kommen, sondern wie. Digitale Innovationen können die Versorgung verbessern und Fachkräfte entlasten, aber nur, wenn sie die therapeutische Beziehung stärken, statt sie zu ersetzen.

Vodcast-Tipp: Jetzt mal ehrlich

Tod, psychische Gesundheit, schwere Krankheiten: Tabuthemen, über die kaum jemand gerne spricht. Mit „Jetzt mal ehrlich“ macht die BKK Pronova damit Schluss: ehrliche Gespräche mit Expertinnen und Experten und Menschen, die andere an ihrer Geschichte teilhaben lassen, als Podcast und Vodcast.

Fußballgott Carsten Linke: Sport als Teil von Heilung

Carsten Linke ist Aufsichtsrat bei Hannover 96. Wer in Hannover über ihn spricht, nennt ihn bis heute oft einfach „Fußballgott“. Was viele nicht wissen, er ist im Klinikum Wahrendorff als Sporttherapeut tätig. Interessanter und leidenschaftlicher Weg. Reinhören lohnt sich!